Veranstaltungen

Hier finden Sie zukünftige und bereits stattgefundene Veranstaltungen unseres Vereins.

1. Interdisziplinärer Kongress:

18. – 21. April 2024 | Kloster Banz

Wasser – eine ganzheitliche Betrachtung

Wir haben uns nicht weniger zum Ziel gesetzt, als eine Veranstaltung zu organisieren, die Humanmediziner, Zahnmediziner, Naturheilkundler, Heilpraktiker und andere Therapeuten aus dem Bereich der integrativen Medizin, aber auch der energetischen und spirituellen Medizin gleichermaßen interessiert, begeistert und bereichert und eine entspannte Atmosphäre für Austausch und Vernetzung bietet. Da es aus unserer Sicht an der Zeit ist, auch den Begriff der Ganzheitlichkeit neu zu denken, möchten wir uns nicht einer einzelnen Methode (z.B. Naturheilkunde, TCM, Ayurveda o.ä.) verschreiben, sondern wählen ein Thema als Schwerpunkt, das durch die Expertise der Referenten aus vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden darf.

1. Symposion

18. bis 19. März 2023 I München

Komplementärpharmazie trifft Komplementärmedizin
Therapeutische Rezepturen und Erfahrungsberichte aus der Praxis

Wasser als Informationsträger: Glaube/Wissen/Wissenschaft

Die Übersetzung der Herzschwingung in Klang und Farbe und deren Einfluss auf das Körperwasser

Referenten: Florian Schimmitat & Rasmus Gaupp-Berghausen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner